M + M Baits

Birdfood und Milch Mixe

M +M Baits 

Red Zell Mix

Enhält: Grieß, Sojamehl vollfett, Maismehl, Milchpulver, Bierhefe, Vogelfutter, Paprika, Egg Albumin und Chilli.
Der Red Zell Basiert auf ein Rezept aus den 90er Jahren. In den Mix habe ich 25 Jahre Erfahrung einfließen lassen. Der Red Zell ist sehr verdaulich und attraktiv. Der Red Zell eignet sich für das Instant Angeln und für Futterkampagnen.

M+M Baits

Peanut Supreme Mix

Enthält: Erdnussmehl geröstet, Hartweizen, Grieß, Sojamehl entfettet, Vogelfutter Bierhefe, Egg Albumin, Maismehl und Gewürze.

Nach langer Testphase ist er nun erhältlich. Ein Erdnuss Mix der besonderen Klasse, hervorragend im Geschmack und Geruch. Allen den ich den Peanut Supreme zum Testen gegeben habe, waren erst skeptisch und sind jetzt begeistert davon. Er hat alle Skeptiker von seiner Fängigkeit überzeugt und in  allen Fällen sogar übertroffen. Ich habe auch bewusst Sojamehl entfettet eingesetzt um den Proteingehalt anzuheben.  



M + M Baits

Cream Mix

Enthält: Acid Casein, Weichweizengrieß, Lactalbumin, Sahnepulver, Milchpulver und Birdfood gelb. Den Cream Mix kann man sehr gut von Oktober bis Mai einsetzen. Ich habe ihn hauptsächlich für die kältere Jahreszeit entwickelt, und er hat in dieser Zeit seine Qualität dauerhaft unter Beweis gestellt. Er hat einen sehr hohen Anteil an Proteinen (einschließlich allen essenziellen Aminosäuren), die hauptsächlich auf Milch basieren. Der Creammix kann auch ausserhalb der kalten Jahreszeit gefischt werden, was sicher einen Versuch wert ist. Der Mix schmeckt sehr gut und ist mit allen süßen, fruchtigen und würzigen Aromen fängig, wobei sich mein Sahnearoma als besonders gut erwiesen hat. Es unterstützt den guten Geschmack, und der Boilie schmeckt dann sehr sahnig (hmmm lecker!).

 

Kochzeit:

14mm 60 - 90 sek.

18mm 80 - 120 sek.

22mm 90 - 180sek.

 

Zum Shop

 

M + M Baits

Yellow Birdfood Mix

Enthält: Reismehl, Sojamehl vollfett, Big "C" Spray, Birdfood gelb, Maisgrieß und Egg Albumin.

Ich habe nach ergiebigen Tests den Yellow Birdfood Mix in 2008 einer Verbesserung unterzogen, die ihn noch fängiger macht. Der Yellow Birdfood Mix ist eine Alternative zu meinen Birdfood Mix, er ist vom Geruch eher neutral. Ich habe ihn hauptsächlich für die Flussangelei entwickelt und habe ihn deswegen so zusammengesetzt, dass er sehr schwer ist. Er eignet sich deswegen vor allem für Flüsse und Kanäle, findet aber auch Einsatz in großen Seen. Für stark verschlammte Gewässer ist der Yellow Birdfood Mix aber nicht so gut geeignet. Man kann den Yellow Birdfood Mix ohne vorherige Anfütterung einsetzen. Er ist leicht verdaulich und hat sich mit folgenden Aromen bewährt: M+M Baits Sahne, Karamel, Banane, Schokolade, Pfirsich und Scopex, sowie R. H. Chocolate Malt.

 

Kochzeit:

14mm 60 - 100 sek.

18mm 100 - 130 sek.

22mm 100 - 160sek.

 

Zum Shop

 

M + M Baits

Red Birdfood Mix

Enthält: Egg Albumin, Big C Spray, Sojamehl entfettet, Reismehl, Maismehl, Birdfood rot.

Der Red Birdfood Mix ist dem Yellow Birdfood Mix sehr ähnlich. Ich habe beim Red Birdfood Mix das Sojamehl vollfett durch Sojamehl entfettet ersetzt. Zusätzlich enthält er noch Lebermehl (Rind), um seine Attraktivität zu steigern. Der Red Birdfood Mix lässt sich sehr gut verarbeiten. Er kann mit allen Aromen gefischt werden, meine Favoriten sind M+M Baits Black Fruit, Erdnuss, Karamel, Fish und Erdbeere.

 

Kochzeit:

14mm 60 - 100 sek.

18mm 100 - 130 sek.

22mm 100 - 160sek.

 

Zum Shop

Copyright © 2012 by M+M Baits. All rights reserved.